Das waren die Jahre …

Jahresrückblicke der SPD Straelen

Zu einem Jahreswechsel gehört neben der Vorausschau auf das neue auch ein Rückblick auf das vergangene Jahr. Dieser Tradition folgen auch wir seit einigen Jahren und fassen unsere Rückblicke hier zum Stöbern, Nachdenken und Informieren für Sie, unsere Besucher, aber auch für uns selber zusammen. Wir wünschen Ihnen dazu informatives Vergnügen. Ihre SPD Straelen

Ein großes Investitionsprogramm, die Stärkung der Tarifbindung und ein deutlich höherer Mindestlohn sollen im Mittelpunkt der anstehenden Koalitionsgespräche stehen. Das haben die SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans angekündigt. Es gehe darum, die "großen Chancen des Landes" zu heben.

Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei "ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas", begrüßte SPD-Chef Norbert Walter-Borjans das Ergebnis.