Kommunalwahl 2014

Am 25. Mai sind in diesem Jahr die Straelener Bürgerinnen und Bürger gefragt, über das politische Geschehen und Geschick unserer Blumenstadt zu entscheiden. Neben der Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten, die Sie im Rat vertreten sollen und wollen bestimmen Sie auch mit, wer als zukünftiger Bürgermeister an der Spitze der Verwaltung agieren wird.

Wie bisher gibt es in Straelen 16 Wahlbezirke, deren Zuschnitt sich im Vergleich zur letzten Kommunalwahl teilweise geändert hat (die Änderungen sind entsprechend kenntlich gemacht).

Darüber hinaus entscheiden Sie aber auch über die neue Zusammenstellung des Kreistages und - ganz "nebenbei" - auch über die wichtige Frage, in welcher Form das Europäische Parlament in den nächsten fünf Jahren arbeiten wird.

08.12.2019 11:13
Unser Bundesparteitag 2019.
Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir haben eine neue Parteispitze gewählt - mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir haben die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik gestellt. Wir haben die Organisation unserer Partei weiter entwickelt, um besser und schlagkräftiger zu werden. Hier findest Du alle Beschlüsse, Wahlergebnisse und zentrale Reden.

08.12.2019 11:05
In die neue Zeit! .
Der Parteitag ist geschlossen - drei Tage mit spannenden Wahlen, wichtigen Beschlüssen und Weichenstellungen. Ein Aufbruch mit mutiger Erneuerung an der Parteispitze, bei programmatischen Schwerpunkten und in der Organisation der SPD. Gemeinsam in die neue Zeit!