Übersicht

Meldungen

Der Haushalt der Stadt Straelen für das Jahr 2022

Die SPD-Stadtratsfraktion beriet den Haushaltsentwurf der Stadt Straelen für das Jahr 2022. Der Haushalt gibt einen Überblick über Erträge und Aufwendungen und damit über die Finanzsituation der Stadt und über wichtige Vorhaben für 2022 und mit der Finanzplanung auch für Folgejahre. Wesentliche Ergebnisse veröffentlichte die Fraktion mit ihrer Stellungnahme für die Sitzung des Stadtrates:

Gute Stimmung bei der Kreis Klever SPD

SPD-Kreisvorstand traf sich zur Klausurtagung in Rees In der vergangenen Woche traf sich der Vorstand der Kreis Klever SPD in Rees zur Klausurtagung. Nach den Vorstandswahlen im vergangenen Jahr holte man Corona bedingt de Klausurtagung des Kreisvorstandes nun nach. Neben…

SPD-Stadtratsfraktion Straelen: Demografische Entwicklung im Auge haben

Die Straelener SPD-Stadtratsfraktion will die erkennbaren Herausforderungen der demografischen Entwicklung im Kreis Kleve und in der Stadt zum Thema im Ausschuss für Soziales, Jugend und Sport des Straelener Stadtrates machen. Anlass ist die Fortschreibung des Demografie-Berichtes für den Kreis Kleve in den Gremien des Kreises, die vom „Institut für Wohnen und Stadtentwicklung“ jüngst vorgestellt wurde.

SPD Straelen: Baumschutz ist Klimaschutz!

In einer gemeinsamen Sitzung von Ortsvereinsvorstand und Stadtratsfraktion der SPD Straelen beschäftigte sich die SPD einmal mehr mit dem aktuellen Entwurf einer Baumschutzsatzung für Straelen. Das einmütige Fazit ist die Feststellung „Baumschutz ist Klimaschutz“.

SPD-Stadtratsfraktion: „Wohnungsbau in Straelen weiter ankurbeln!“

„Der Wohnungsbau muss weiter eine hohe Priorität auf allen politischen Ebenen haben“, das ist das Fazit, dass die Straelener SPD-Stadtratsfraktion aus den Ergebnissen ihrer Anfrage zur Wohnungsentwicklung in Straelen zog, die im Sozialausschuss des Rates vorgestellt wurde. „Es fehlt Wohnraum in Straelen, insbesondere bezahlbarer Wohnraum“ stellte der Vorsitzende der Stadtratsfraktion Otto Weber im Anschluss an die Beratungen im Ausschuss fest.

SPD Kreis Kleve stellt Kandidaten zur Landtagswahl auf: Lars Aengenvoort aus Geldern und Christin Becker aus Bedburg-Hau wurden gewählt

Am vergangenen Freitag führte die Kreis Klever SPD ihre Versammlung zur Aufstellung der Landtagskandidaten im Bürgersaal in Issum durch. Gut 100 Genossinnen und Genossen kamen nach Issum um über die Landtagskandidaten abzustimmen. Der Parteivorsitzende Thorsten Rupp freute sich so viele…