Osteraktion der SPD Straelen

Veröffentlicht am 15.04.2019 in Ortsverein

Die SPD Straelen lädt zu ihrem jährlichen Osterstand ein

Auch in diesem Jahr wird die Straelener SPD am Ostersamstag ab 10 Uhr mit einem Informationsstand an der Kreuzrinne in der Straelener Innenstadt allen Besuchern frohe Ostertage wünschen. Mitglieder des Vorstands und der SPD-Stadtratsfraktion werden Blumen, Ostereier und Süßigkeiten verteilen und laden die Bürgerschaft zu Gesprächen ein. Dazu werden die lokalen Themen ausreichend Gesprächsstoff bieten.

Darüber hinaus gibt es Informationsmaterial zur Wahl des Europäischen Parlaments, die am 26. Mai stattfinden. Wer sich über die Straelener SPD informieren oder sich beteiligen will, findet Informationen auch unter www.spd-straelen.de.

Alle Kinder verdienen die gleichen Chancen im Leben. Die Unterstützung von Kindern und Familien in Deutschland ist vielfältig, dennoch wächst jedes fünfte Kind in unserem Land in Armut auf. Die SPD will das ändern - und plant einen grundlegenden Wechsel in der Familienförderung. Die sozialdemokratische Kindergrundsicherung soll deutlich einfacher werden als das heutige Dickicht an Einzelleistungen. Und besser: Denn für Familien mit kleinen und mittleren Einkommen soll es deutlich mehr geben.

10.11.2019 19:18
Die Grundrente kommt!.
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Auf die Einzelheiten haben sich am Sonntag die Spitzen der Großen Koalition geeinigt.