Abschlussklasse der Wilhelm- Frede- Hauptschule Kleve lädt Barbara Hendricks ein

Veröffentlicht am 06.06.2016 in Besuchergruppen

Zunächst hatte Barbara Hendricks die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse der Wilhelm- Frede- Hauptschule in Kleve im Februar nach Berlin eingeladen.
Da damals leider kein Termin mit der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit zu Stande kam, sprachen die Schüler und ihre Lehrerinnen jetzt eine Rückeinladung aus.

Bei dem ausführlichen Austausch ging es um vielseitige Themen. So erzählten die Schüler von ihren Erlebnissen in der Bundeshauptstadt und ihren Zukunftsplänen. Barbara Hendricks stellte hierbei zufrieden fest, dass viele schon konkrete Vorstellungen und zum Beispiel einen festen Ausbildungsvertrag haben. Aber auch die Schülerinnen und Schüler fragten neugierig nach den Aufgaben und dem Alltag einer Bundesministerin und nach aktuellen Themen wie der Flüchtlingsfrage und Fracking. Am Ende trugen die 10. Klässler noch stolz das Schullied vor und Barbara Hendricks stimmte in den Refrain mit ein.

 
 

Homepage SPD Kreis Kleve

Aktion "Bäume für Straelen"

Mitmachen
Bäume für Straelen
Spendenkonto:
 DE43 3245 0000 0026 5236 47
Stichwort "Bäume"

150 Jahre SPD

150 Jahre SPD - Informationen aus dem UB Kleve

Rede Otto Webers zum 75. Jahrestag

Für Sie in Berlin

Barbara Hendricks    Barbara Hendricks

Counter

Besucher:1768408
Heute:37
Online:2

Banner-Land

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen!

Online Mitglied werden