Eröffnung der Route der Jahresbäume – eine gelungene Veranstaltung

Veröffentlicht am 15.08.2018 in Ortsverein

Die einhellige Meinung aller Teilnehmer war, dass die Eröffnung der Route der Jahresbäume durch die Straelener SPD am Reitplatz in Auwel eine gelungene Veranstaltung war. Bundesumweltministerin a.D. Dr. Barbara Hendricks, Bundestagsabgeordnete für den Kreis Kleve fand dann auch lobende Worte. Sie betonte den Charakter der Route an einer grenzüberschreitenden Radfahrroute als „Lehrpfad“, der zum Verweilen einlade. Die SPD Straelen leiste damit auch einen Beitrag zur Umweltbildung. Otto Weber, der Ehrenvorsitzende der Straelener SPD, bedankte sich bei den Mitarbeitern der Stadt Straelen, die am Gelingen des jährlich im Dezember stattfindenden Baumpflanztages einen wesentlichen Anteil hätten.

Die Route der Jahresbäume und die weiteren Aktionen von „Bäume für Straelen“ werden aus Spenden finanziert. Helft mit! Jeder Betrag ist willkommen. Das Spendenkonto ist

SPD Straelen, DE15 3205 1996 0000 5236 47, Kennwort „Bäume“

Herzlichen Dank!

Vera van de Loo, Vorsitzender des Ortsvereins Geldern, Dr. Barbara Hendricks, Joachim Meyer und Heiner Bons studieren die Infotafel eines Jahresbaums.

Otto Weber erläutert Dr. Barbara Hendricks MdB, dem SPD-Vorsitzenden Joachim Meyer und dem Stellv. Bürgermeister der Stadt Straelen Heiner Bons die zur Eröffnung aufgestellte Informationstafel

Es gab auch Dinge zum Schmunzeln und Gespräche unter Genossinnen am Rande

Es wurde eifrig fotografiert, wie hier durch Jürgen Göwe