Europa steht im Mittelpunkt: SPD-Ortsvereine Geldern und Straelen vertiefen Zusammenarbeit

Veröffentlicht am 30.10.2018 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Geldern lädt für Freitag, 16. November, 19 Uhr, zu einer Veranstaltung in den Freizeittreff „Blue-Point“ , Bahnhofstraße 33, ein, in deren Mittelpunkt Fragen des Vereinten Europas stehen. Als Referent wurde Dr. Hasan Alkas aus Kleve gewonnen, der als Kandidat aus dem SPD-Unterbezirk Kreis Kleve bei den Europawahlen im Jahr 2019 antritt.

Eingeladen sind auch die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Straelen. Die Veranstaltung ist deshalb zugleich der Auftakt für eine weitere Vertiefung der Zusammenarbeit beider Ortsvereine, die in diesem Jahr von den Vorständen vereinbart wurde.

Neben der persönlichen Vorstellung von Dr. Hasan Alkas wird es um eine Reihe von Fragestellungen gehen: „Wo berührt uns Europa im Alltag?  Welche praktischen Beispiele sehen wir für Vor- oder Nachteile im Zusammenhang mit dem vereinten Europa? Wie stellen wir uns das gemeinsame Europa in der Zukunft vor?“

Wie immer sind Interessenten herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Jahresbilanz 2017

Jahresbilanz