"Europa? - Weiß der Geier!" am 28.02. in Geldern

Veröffentlicht am 20.02.2014 in Europa

Einladung zum Gespräch mit dem Europa-Abgeordneten Jens Geier

"Europa? - Weiß der Geier!" Ein markiger und bewusst gewählter Spruch. Jens Geier vertritt seit dem 14. Juli 2009 als SPD-Abgeordneter im Europäischen Parlament auch den Kreis Kleve. Er ist Mitglied des Haushaltsausschusses und Sprecher seiner Fraktion im Haushaltskontrollausschuss, außerdem stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Regionalpolitik.

Jens Geier weiß, wie wichtig Europa für unsere landwirtschaftlich geprägte Region ist. Aber was sagt der Europapolitiker zum Beispiel zum kontrovers diskutierten Thema Agroparks? Und wie sieht es mit der Finanzkrise heute aus - droht hier noch Gefahr?

Jeder weiß dass jedes Jahr viele Millionen Euro an Landwirtschaftssubventionen in den Kreis Kleve fließen. Aber welche Projekte werden sonst noch, zum Beispiel in sozialen Bereichen, mit Europa-Zuschüssen gefördert? Jens Geier kann dazu konkrete Zahlen liefern.

Mit Informationen aus erster Hand und in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Gebäck wird der Europaabgeordnete Jens Geier am
28. Februar 2014, um 15 Uhr in der Gaststätte "Zur Brille", Issumer Tor 49, in 47608 Geldern mit Euch und interessierten Bürgerinnen und Bürgern sprechen.

Die Veranstaltung wird organisiert vom Unterbezirk der SPD Kreis Kleve in Zusammenarbeit mit der AG 60plus und dem SPD-Ortsverein Geldern.
Um Anmeldung bis zum 26.02.14 wird gebeten unter 02821/78100 oder unter ub.kleve@spd.de

Barbara Hendricks

23.02.2020 19:23
Geschlossenheit gewinnt.
Peter Tschentscher und die SPD haben die Wahl in Hamburg klar für sich entschieden. Nach einer spektakulären Aufholjagd ist die SPD mit 39,2 Prozent erneut mit Abstand stärkste Partei. Die Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans gratulierten zum "überwältigenden" Ergebnis.

Am Sonntag ist in Hamburg Bürgerschaftswahl. Die SPD ist die einzige Partei, die die ganze Stadt im Blick hat. Und dafür steht Peter Tschentscher als Erster Bürgermeister. Damit Hamburg weiter erfolgreich, sozial und lebenswert bleibt, bitten wir um alle Stimmen für Peter Tschentscher und die SPD.