Fraktion vor Ort: Integration geht uns alle an. Gleichberechtigt miteinander leben

Veröffentlicht am 12.02.2012 in Integration

„Integration geht und alle an – Gleichberechtigt miteinander leben“ ist das Thema einer Veranstaltung der Reihe „Fraktion vor Ort“ der SPD-Bundestagsfraktion, zu der die Bundestagsabgeordnete Dr. Barbara Hendricks am 14. Februar 2012 in die Stadthalle Kleve, Lohstätte 7, 47533 Kleve, einlädt. Beginn der Veranstaltung ist um 18:30 Uhr, der Einlass erfolgt ab 18:00 Uhr.

„Integration kann nur funktionieren, wenn sich alle an diesem Prozess beteiligen. Deshalb laden wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, mit uns über dieses wichtige Thema zu diskutieren. Besonders freue ich mich, mit der Integrations-beauftragten der SPD-Bundestagsfraktion, Aydan Özoguz MdB, eine führende Expertin für die Themen der Integration und des interkulturellen Zusammen-lebens zu der Veranstaltung begrüßen zu dürfen“, so Barbara Hendricks.

Aydan Özoguz wird mit Gerrit Hermans, Mitarbeiter der Integrationsagentur des Caritasverbands Geldern-Kevelaer e.V., Ismet Kezer, Mitarbeiter des Studentenservices der AOK Rheinland/Hamburg, Hans-Josef Kuypers, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve GmbH, und Kirchenrat Rafael Nikodemus, Migrationsbeauftragter der Evangelischen Kirche im Rheinland, auf dem Podium diskutieren.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich für die Teilnahme an der Veranstaltung unter 02821-98527 oder per E-Mail an barbara.hendricks@wk.bundestag.de anmelden.