Kevelaer gewonnen! Emmerich Stichwahl! Kleve, Issum und Kerken gewonnen.

Veröffentlicht am 14.09.2015 in Kommunalpolitik

Dr. Barbara Hendricks MdB: Insgesamt haben die Bürgermeisterkandidatinnen und –kandidaten der SPD gute Wahlergebnisse erzielt. Besonders möchte ich Dominik Pichler zur gewonnen Wahl gratulieren. Dies ist ein historischer Abend für Kevelaer. Das erste Mal gibt es mit Dominik Pichler einen SPD-Bürgermeister in der Marienstadt. Mit Sonja Northing in Kleve, Clemens Brüx in Issum und Dirk Möcking in Kerken wurden heute drei Bürgermeister gewählt, die von der SPD unterstützt wurden. Ich freue mich auch sehr über den Einzug von Peter Hinze in die Stichwahl in Emmerich. Was sich im vergangenen Jahr bei den Kommunalwahlen bereits abgezeichnet hat, wurde nun erneut bestätigt. Die Mehrheiten der CDU in den Städten und Gemeinden im Kreis Kleve sind zum Teil Geschichte.

Natürlich bedaure ich, dass Jürgen Franken den Einzug in die Stichwahl verpasst hat. Dennoch hat er viele Bürgerinnen und Bürger mit seinen Ideen und seinem Auftreten überzeugt. Ich bin mir sicher, dass Jürgen Franken auch weiterhin als Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag gute Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Kleve leisten wird.

 
 

Homepage SPD Kreis Kleve

Aktion "Bäume für Straelen"

Mitmachen
Bäume für Straelen
Spendenkonto:
 DE43 3245 0000 0026 5236 47
Stichwort "Bäume"

150 Jahre SPD

150 Jahre SPD - Informationen aus dem UB Kleve

Rede Otto Webers zum 75. Jahrestag

Für Sie in Berlin

Barbara Hendricks    Barbara Hendricks

Counter

Besucher:1768408
Heute:4
Online:1

Banner-Land

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen!

Online Mitglied werden