Neue LED-Beleuchtung - schön und energiesparend, Barbara Hendricks besucht Museum Koekkoek in Kleve

Veröffentlicht am 06.11.2015 in Umwelt

„Die neue LED-Beleuchtung im Museum Haus Koekkoek erfüllt gleich zwei gute Zwecke: Zum einen geben die neuen Lampen ein sehr schönes Licht ab, zum anderen sind sie sehr energiesparend", zeigte sich Barbara Hendricks, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Kleve, bei ihrem Besuch begeistert. Die Aufhängung der neuen Museumsbeleuchtung wurde unterstützt durch ein Förderprogramm aus dem Ministerium von Barbara Hendricks, das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.

Das Haus Koekkoek bleibt weiterhin aktiv: Ein Antrag für Mittel für das Denkmalschutz-Sonderprogramm der Beauftragen der Bundesregierung für Kultur und Medien ist gestellt. Sollte dieser Erfolg haben, sollen aus dem Topf u.a. die Sanierung von Dach und Fenstern mitfinanziert werden. Auch hierüber unterhielt sich Hendricks mit der künstlerischen Leiterin des Museums Ursula Geisselbrecht-Capecki und dem Vorsitzenden der Stiftung B.C. Koekkoek-Haus Freddy Heinzel.

Die beiden Verantwortlichen freuten sich über das Interesse und den Einsatz der Bundestagsabgeordneten für das für Kleve und die Umgebung bedeutende Museum.

08.12.2019 11:13
Unser Bundesparteitag 2019.
Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir haben eine neue Parteispitze gewählt - mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir haben die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik gestellt. Wir haben die Organisation unserer Partei weiter entwickelt, um besser und schlagkräftiger zu werden. Hier findest Du alle Beschlüsse, Wahlergebnisse und zentrale Reden.

08.12.2019 11:05
In die neue Zeit! .
Der Parteitag ist geschlossen - drei Tage mit spannenden Wahlen, wichtigen Beschlüssen und Weichenstellungen. Ein Aufbruch mit mutiger Erneuerung an der Parteispitze, bei programmatischen Schwerpunkten und in der Organisation der SPD. Gemeinsam in die neue Zeit!