Noch freie Plätze bei Reisen mit AG 60 plus SPD Kreis Kleve

Veröffentlicht am 08.03.2017 in Arbeitsgemeinschaften

Für die Reisen der AG60plus der SPD im Kreis Kleve sind noch freie Plätze vorhanden. Interessierte Personen können sich jetzt anmelden.

Auch in diesem Jahr führt die AG60plus der SPD Kreis Kleve in Zusammenarbeit mit dem Reisedienst Hoge wieder zwei attraktive Reisen für Seniorinnen und Senioren durch. Aber auch alle anderen können mitreisen: Es wird weder die Mitgliedschaft in der SPD, noch ein Mindest- oder Höchstalter vorausgesetzt. Die erste Reise findet vom 04.09.2017 bis zum 10.09.2017 nach Krakau, dem ehemaligen Königssitz Polens, statt. Die Reisenden übernachten in einem guten Mittelklasse Hotel, circa 5 Kilometer außerhalb der Altstadt von Krakau. Ins Zentrum gelangen sie entweder mit dem Shuttleservice des Hotels oder mit ihrem Reisebus, der den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch während des Aufenthalts in Krakau für Transferfahrten zur Verfügung steht. Unter deutschsprachiger Leitung werden an vier Tagen jeweils zwei-bis dreistündige Stadtführungen durchgeführt. Die Reisenden können außerdem entweder die Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau, das Weltkulturerbe "Salzmine Wieliczka" oder die polnischen Karpaten bei Zakopane besuchen. Der Preis der Reise, einschließlich sechs Übernachtungen mit Frühstück, sämtlicher Führungen und Eintrittsgelder, beträgt pro Person 420,00 Euro bei Unterbringung im Doppelzimmer bzw. 535,00 Euro im Einzelzimmer.

Die zweite Reise geht vom 29.11.2017 bis zum 03.12.2017 nach Dresden. Hier erleben die Reisenden mit dem Striezelmarkt einen der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Außerdem erkunden sie unter sachkundiger Führung die interessantesten Sehenswürdigkeiten des Venedigs des Ostens. Unter anderem die Frauenkirche, den Zwinger und das Residenzschloss. Die Unterbringung erfolgt in einem sehr schönen 4-Sterne Hotel, circa 7 Kilometer vom Zentrum entfernt. Für Transferfahrten ins Zentrum steht der Reisebus der Firma Hoge zur Verfügung. Aber auch die individuelle Nutzung des Öffentlichen Nahverkehrs ist möglich – die Haltestelle befindet sich direkt beim Hotel. Der Reisepreis beträgt einschließlich Fahrt, Hotel mit vier Übernachtungen mit Frühstück sowie aller Führungen und Eintrittsgelder 390,00€ pro Person im Doppelzimmer, bzw. 450,00 Euro bei Unterbringung im Einzelzimmer.

Reiseprogramme und Anmeldung bei Willi Ratsak, Telefon: 02823-4891, Handy: 0171-7511371 oder E-Mail reisenmitag60plus@t-online.de oder bei Heinz Boskamp, Telefon: 02821-24884, Handy: 0170-5428518 oder E-Mail heinz-boskamp@t-online.de