SPD Straelen beantragt Waldzustandsbericht

Veröffentlicht am 10.03.2018 in Ratsfraktion

Auf Antrag der Straelener SPD-Stadtratsfraktion soll in der nächsten Sitzung des Stadtrates am 22.3.2018 ein Bericht über den  "Aktuellen Zustand der Straelener Waldbestände" erfolgen. Die Sozialdemokraten haben den Bürgermeister der Blumenstadt gebeten, das Thema auf die Tagesordnung zu setzen und insbesondere darzustellen, wie es um die Waldgebiete bestellt ist, die der Stadt gehören, und in welchem Zustand sich die Privatwälder auf dem Gebiet der Stadt Straelen befinden. Weiterhin will die SPD-Stadtratsfraktion wissen, welche Schäden durch die Winterstürme aufgetreten sind und ob die Verwaltung Maßnahmen zur Beseitigung bzw. zum Ausgleich der entstandenen Schäden plant. Je nachdem, wie die Antworten des Bürgermeisters ausfallen, wollen die Sozialdemokraten die ihrer Ansicht notwendigenAnträge zur nachhaltigen Sicherung der Straelener Waldbestände stellen. „Uns kommt es darauf an, dass die Straelener Waldgebiete den Bürgerinnen und Bürgern als Naherholungsbereiche uneingeschränkt zur Verfügung stehen“, so der Straelener SPD-Fraktionsvorsitzende Falko Schuster.