SPD Straelen lädt zur Mitgliederversammlung ein: Lokale Themen und Europa

Veröffentlicht am 22.03.2019 in Ortsverein

Die Straelener SPD lädt ihre Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu ihrer Mitgliederversammlung am Mittwoch, 27. März 2019, für 19 Uhr in die Tagesstätte der Arbeiterwohlfahrt (Eingang Venloer Straße) ein.

Auf der Tagesordnung stehen mit den Berichten von Dr. Falko Schuster aus der Stadtratsfraktion und von Joachim Meyer aus dem Ortsvereinsvorstand sowohl aktuelle Themen aus der Blumenstadt als auch die am 26. Mai stattfindenden Europawahlen.

Im Anschluss gibt es eine Reihe von Regularien wie die Neuwahl von Delegierten für die Parteitage der SPD im Kreis Kleve, den Kassenbericht und den Bericht der Revisoren über das Jahr 2018.

Ein Ausblick über die weiteren im Jahr 2019 geplanten Veranstaltungen der SPD rundet die Veranstaltung ab. Terminiert werden soll in diesem Rahmen eine Festveranstaltung zum 90jährigen Bestehen der SPD Straelen, das im Herbst dieses Jahres begangen werden kann.

Barbara Hendricks

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Gemeinsam appellieren SPD-Parteichef Norbert Walter-Borjans, der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link und der kommunalpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Bernhard Daldrup für den kommunalen Solidarpakt. Die Kommunen brauchen jetzt dringend solidarische Hilfen!