SPD Straelen lädt zur Mitgliederversammlung ein -Themen von Bundes- bis Kommunalpolitik-

Veröffentlicht am 01.07.2019 in Ortsverein

Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung der Straelener SPD die am Mittwoch, 10. Juli 2019, um 19 Uhr in der Tagesstätte der Arbeiterwohlfahrt stattfindet, steht eine breite Palette von Themen von der Bundes- bis zur Kommunalpolitik. Vorsitzender Joachim Meyer: „Wir beginnen mit einer Diskussion über die bundespolitischen Perspektiven der SPD nach den Europa- und Bremenwahlen. Die Meinung unserer Mitglieder ist uns wichtig, um ein Signal aus der Basis nach Berlin zu geben“.

Als „wenig befriedigend“ bezeichnet Meyer den Altersdurchschnitt in der Straelener SPD. Als Referentin wurde deshalb mit Lena Bexte eine Jungsozialistin aus Geldern gewonnen. Meyer: „Neue Wege sind nötig und wir erhoffen uns dafür aus den Beratungen die nötigen Impulse“.

Rechtzeitig wollen die Sozialdemokraten die Stadtrats- und Kreistagswahlen des Jahres 2020 angehen. Jeder Interessent soll die Chance haben sich in die Vorbereitungen einzubinden. Zu diesem Themenkomplex gehören dann auch die kommunalen Initiativen und Aktivitäten der Straelener SPD.

Interessenten sind bei der Versammlung willkommen. Weitere Informationen über die SPD Straelen gibt es unter www.spd-straelen.de.

Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel.

Wenige Tage vor dem Klimakabinett am Freitag hat die SPD ihre Anforderungen an eine Einigung unterstrichen: Die Klimaziele bis 2030 müssten verlässlich erreicht werden - und vor allem Menschen mit kleinen Einkommen dürften nicht überfordert werden. Bei der richtigen Mischung aus Förderung und Steuerung gebe es aber auch gute Chancen für neue Jobs in einer modernen, zukunftsfähigen Wirtschaft.