SPD Straelen lädt zur Mitgliederversammlung ein -Themen von Bundes- bis Kommunalpolitik-

Veröffentlicht am 01.07.2019 in Ortsverein

Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung der Straelener SPD die am Mittwoch, 10. Juli 2019, um 19 Uhr in der Tagesstätte der Arbeiterwohlfahrt stattfindet, steht eine breite Palette von Themen von der Bundes- bis zur Kommunalpolitik. Vorsitzender Joachim Meyer: „Wir beginnen mit einer Diskussion über die bundespolitischen Perspektiven der SPD nach den Europa- und Bremenwahlen. Die Meinung unserer Mitglieder ist uns wichtig, um ein Signal aus der Basis nach Berlin zu geben“.

Als „wenig befriedigend“ bezeichnet Meyer den Altersdurchschnitt in der Straelener SPD. Als Referentin wurde deshalb mit Lena Bexte eine Jungsozialistin aus Geldern gewonnen. Meyer: „Neue Wege sind nötig und wir erhoffen uns dafür aus den Beratungen die nötigen Impulse“.

Rechtzeitig wollen die Sozialdemokraten die Stadtrats- und Kreistagswahlen des Jahres 2020 angehen. Jeder Interessent soll die Chance haben sich in die Vorbereitungen einzubinden. Zu diesem Themenkomplex gehören dann auch die kommunalen Initiativen und Aktivitäten der Straelener SPD.

Interessenten sind bei der Versammlung willkommen. Weitere Informationen über die SPD Straelen gibt es unter www.spd-straelen.de.

Barbara Hendricks

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Die SPD will mit einem umfangreichen Konjunkturpaket das Land wieder in Schwung bringen - aber auf neuen Bahnen, nicht auf ausgetretenen Pfaden. Ziel muss sein, jetzt die Weichen für eine gerechtere, klimafreundlichere, krisen- und zukunftsfeste Gesellschaft und Wirtschaft zu stellen. Und besonders Familien zu fördern. "Wir wollen die Wirtschaft punkt- und zielgenau fördern - mit klaren Erwartungen verbunden", sagte SPD-Chef Norbert Walter-Borjans am Montag.