SPD Straelen lädt zur Versammlung ein

Veröffentlicht am 03.10.2019 in Ortsverein

Die SPD Straelen lädt zu ihrer nächsten Versammlung für Mittwoch, 9. Oktober, um 19 Uhr ein in die Tagesstätte der Arbeiterwohlfahrt, Eingang Venloer Straße. Die Palette der Themen reicht von der aktuellen Diskussion über den Bundesvorsitz der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands über die Frage der Gewinnung junger Mitglieder bis zum Öffentlichen Nahverkehr in und um Straelen.

Über aktuelle Themen aus dem Straelener Stadtrat wird der Fraktionsvorsitzende Dr. Falko Schuster berichten, die Arbeit des Vorstandes stellt Vorsitzender Joachim Meyer dar. Ein neues Diskussionsforum wurde mit einer WhatsAppGruppe des Ortsvereins geschaffen. Initiator Eberhard Kundoch wird über erste Ergebnisse und das weitere Vorgehen berichten.

Ein wichtiges Thema sind auch die Vorbereitungen der Kommunalwahlen 2020 sowohl für den Stadtrat in Straelen als auch für den Kreistag Kleve. Für die Vertreterversammlung im Kreis Kleve sind vier Delegierte zu wählen.

08.12.2019 11:13
Unser Bundesparteitag 2019.
Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir haben eine neue Parteispitze gewählt - mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir haben die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik gestellt. Wir haben die Organisation unserer Partei weiter entwickelt, um besser und schlagkräftiger zu werden. Hier findest Du alle Beschlüsse, Wahlergebnisse und zentrale Reden.

08.12.2019 11:05
In die neue Zeit! .
Der Parteitag ist geschlossen - drei Tage mit spannenden Wahlen, wichtigen Beschlüssen und Weichenstellungen. Ein Aufbruch mit mutiger Erneuerung an der Parteispitze, bei programmatischen Schwerpunkten und in der Organisation der SPD. Gemeinsam in die neue Zeit!