SPD Straelen lädt zur Versammlung ein

Veröffentlicht am 03.10.2019 in Ortsverein

Die SPD Straelen lädt zu ihrer nächsten Versammlung für Mittwoch, 9. Oktober, um 19 Uhr ein in die Tagesstätte der Arbeiterwohlfahrt, Eingang Venloer Straße. Die Palette der Themen reicht von der aktuellen Diskussion über den Bundesvorsitz der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands über die Frage der Gewinnung junger Mitglieder bis zum Öffentlichen Nahverkehr in und um Straelen.

Über aktuelle Themen aus dem Straelener Stadtrat wird der Fraktionsvorsitzende Dr. Falko Schuster berichten, die Arbeit des Vorstandes stellt Vorsitzender Joachim Meyer dar. Ein neues Diskussionsforum wurde mit einer WhatsAppGruppe des Ortsvereins geschaffen. Initiator Eberhard Kundoch wird über erste Ergebnisse und das weitere Vorgehen berichten.

Ein wichtiges Thema sind auch die Vorbereitungen der Kommunalwahlen 2020 sowohl für den Stadtrat in Straelen als auch für den Kreistag Kleve. Für die Vertreterversammlung im Kreis Kleve sind vier Delegierte zu wählen.

Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel.

7. Oktober 1989: In Ost-Berlin paradiert die Nationale Volksarmee. Die SED-Führung feiert das 40-jährige Bestehen der DDR. Am selben Tag treffen sich in einem Pfarrhaus in Schwante gut 40 mutige Frauen und Männer der DDR und gründen die SDP, die Sozialdemokratische Partei in der DDR.