SPD Straelen verabschiedete Peter Danzer

Veröffentlicht am 03.08.2018 in Ortsverein

Joachim Meyer verabschiedet Peter Danzer

Seit zwei Jahrzehnten war Peter Danzer ein fester Bestandteil des Vorstandes der Straelener SPD. Jetzt wurde er mit viel Applaus in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt aus seinen Funktionen verabschiedet.

„Mit Peter Danzer verlieren wir einen Akteur, der jede Aufgabe übernahm, die getan werden musste“ resümierte SPD-Vorsitzender Joachim Meyer. Die Versammlung erinnerte an die Ämter als Wahlkampfleiter der Straelener SPD bei Bundestags- und Landtagswahlen, als Vorsitzender der SPD Senioren „60plus“ im Kreis Kleve und an die jahrelange Arbeit im Seniorenbeirat der Stadt Straelen.

Meyer: „Seine letzte Aufgabe dort war die Erstellung der Chronik des Seniorenbeirats. Auch dieses Beispiel zeigt, dass Peter Danzer mit seiner Arbeit Vorzeigbares hinterlässt“.

Eine Reihe von Weggefährten wusste von den gemeinsamen Aktivitäten zu berichten. So erinnert sich Ehrenvorsitzender Otto Weber an die Plakataktionen: „Ich habe die Leiter festgehalten, Peter Danzer stand oben mit Plakat, Kabelbinder und Kombizange. Als Elektromeister konnte er auch besser damit umgehen!“

Anerkennung und Dank brachte Joachim Meyer dann auch durch ein Geschenk zum Ausdruck, das für ihn und seine Frau Marga gedacht war.

Jahresbilanz 2017

Jahresbilanz