SPD Straelen wählte ihre Delegierten

Veröffentlicht am 04.04.2019 in Ortsverein

Joachim Meyer führt die Straelener SPD-Vertreter an

Fünf Delegierte werden die Straelener SPD bei den Parteitagen des SPD-Unterbezirks im Kreis Kleve vertreten. In der jüngsten Mitgliederversammlung  wurden Vorsitzender Joachim Meyer, Ehrenvorsitzender Otto Weber, die Ratsmitglieder Jürgen Göwe, und Holger Dietze und der langjährige Vorsitzende Hans Dietze für die nächsten zwei Jahre zu Vertretern der Sozialdemokraten aus der Blumenstadt gewählt.

Wir wollen den Zusammenhalt wieder stark machen - auf dass Alle ein lebenswertes, bezahlbares Zuhause haben. Jetzt haben wir im Koalitionsausschuss eine Einigung erzielt für mehr bezahlbare Wohnungen. Dieses und weitere Ergebnisse im Überblick:

Wenn die eigenen Eltern pflegebedürftig werden, mussten die Kinder bislang für deren Unterhalt aufkommen - wenn die Eltern Hilfe zur Pflege oder andere Leistungen der Sozialhilfe erhalten. Sozialminister Hubertus Heil ändert das jetzt. Und es gibt mehr Leistungen für Menschen mit Behinderung.