14.05.2013 in Bildung & Forschung

Europäisches Übersetzer-Kollegium: SPD-Kreistagsmitglieder waren die ersten Gratulanten

 
SPD-Kreistagsfraktion beim EÜK Straelen. Vordere Reihe v.r. Roland Katzy, Otto Weber, Silvia Brice, Ljubomir Iliev

Die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion des Kreises Kleve waren die ersten Gratulanten beim Europäischen Übersetzer-Kollegium (EÜK) in Straelen zur Verleihung des „Kulturpreises Deutsche Sprache 2013“. Just zu dem Zeitpunkt, als die Kreispolitiker zu einem Informationsbesuch in der Straelener Institution empfangen wurden, erreichte die Verantwortlichen die Nachricht über die Verleihung des Preises.

 

Aktion "Bäume für Straelen"

Mitmachen
Bäume für Straelen
Spendenkonto:
 DE43 3245 0000 0026 5236 47
Stichwort "Bäume"

150 Jahre SPD

150 Jahre SPD - Informationen aus dem UB Kleve

Rede Otto Webers zum 75. Jahrestag

Für Sie in Berlin

Barbara Hendricks    Barbara Hendricks

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online

Informationen von SPD.de

Wir wollen den Zusammenhalt wieder stark machen - auf dass Alle ein lebenswertes, bezahlbares Zuhause haben. Jetzt haben wir im Koalitionsausschuss eine Einigung erzielt für mehr bezahlbare Wohnungen. Dieses und weitere Ergebnisse im Überblick:

Wenn die eigenen Eltern pflegebedürftig werden, mussten die Kinder bislang für deren Unterhalt aufkommen - wenn die Eltern Hilfe zur Pflege oder andere Leistungen der Sozialhilfe erhalten. Sozialminister Hubertus Heil ändert das jetzt. Und es gibt mehr Leistungen für Menschen mit Behinderung.