26.04.2017 in Jugend von SPD Kreis Kleve

Bildungsinvestitionen: Kreis Klever JUSOS stellen Internetkampagne vor

 

Die Jusos im Kreis Kleve machen im Internet auf das Förderprogramm „Gute Schule 2020“ aufmerksam. Dieses ermöglicht es den Klever Kommunen, bis 2020 ca. 31 Millionen Euro in ihre Schulen zu investieren. Die Tilgung der zinsfreien Kredite übernimmt das Land NRW. Die Mittel sollen für den digitalen Ausbau, bauliche Veränderungen und die Anschaffung von Unterrichtsmaterialien an Schulen eingesetzt werden.

 

 

 

11.11.2016 in Jugend

Kreisvorstand der Jusos tagte in Straelen: „Junge Familien fördern“

 
Auf dem Foto: Der Vorstand der Jusos im Kreis Kleve mit dem Vorsitzenden Philipp Vallen (hinten links) und dem Gastgeber

Der Vorstand der Jungsozialisten im Kreis Kleve tagte erstmals in Straelen. Otto Weber, Vorsitzender der Straelener SPD, begrüßte die Vertreter der SPD-Jugendorganisation in der Tagesstätte der Arbeiterwohlfahrt. In seinem Grußwort gab Weber einen Überblick über Straelen mit seinen Ortschaften und über die politische Landschaft in Straelen.

Besonders ging er auf die aktuellen Ziele in der Stadtentwicklung und die Herausforderungen an Rat, Verwaltung und Bürgerschaft ein, die sich aus der mittelfristigen Entwicklung des Haushalts ergeben.

 

10.11.2013 in Jugend

SPD Straelen informierte sich über die Jugendarbeit

 
Dirk Sieben erläuterte die Offene Jugendarbeit in der Blumenstadt.

Mitglieder der Straelener SPD informierten sich im Jugendcafé der Stadt Straelen auf der Bahnstraße über die Angebote der Offenen Jugendarbeit in der Blumenstadt. Im Rahmen eines Rundgangs erläuterte der Leiter der Einrichtung, Dirk Sieben, Angebote, Ausstattung und Zielrichtung ders Jugendcafés und darüber hinaus des Open Huus in Herongen und von Gleis X in Holt.

 

31.03.2012 in Jugend

Nutzungsgebühren müssen vom Tisch: SPD Straelen ist froh, dass zurückgerudert wird

 
Otto Weber

Die Straelener SPD-Stadtratsfraktion zeigt sich froh über die öffentlichen Erklärungen der Mehrheitsfraktion, nun doch auf den Stadtsportverband zugehen zu wollen. Allerdings erwarte die SPD auch in der Sache deutliche Korrekturen. Otto Weber, stellvertretender Fraktionsvorsitzender: „Wenn nun zurückgerudert wird, dann bitte richtig. Als erstes muss das Thema der Nutzungsgebühren für Sportstätten vom Tisch.“

 

12.02.2012 in Jugend von SPD Kreis Kleve

Barbara Hendricks ruft zur Teilnahme am Schülerwettbewerb gegen Rechtsextremismus auf

 
Barbara Hendricks

Die Mordserie des „Nationalsozialistischen Untergrunds“ hat mit ihrer
menschenverachtenden Brutalität Deutschland entsetzt. Auch das Vertrauen in Polizei und Verfassungsschutz ist erschüttert. Nun hat das Bundesjustizministerium einen Schülerwettbewerb gestartet, der Ideen gegen Rechtsextremismus fördern und auszeichnen will.

Die SPDAbgeordnete Dr. Barbara Hendricks ruft junge Leute aus dem Kreis Kleve auf, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen.

 

16.09.2009 in Jugend

SPD begrüßt Fortführung des Jugendheims „Wigwam“

 
Dietmar Boysen

„Die SPD Straelen begrüßt die Einrichtung zweier Stellen für die Jugendarbeit bei der Stadt Straelen, mit denen die Arbeit nach der Übernahme des Jugendheims „Wigwam“ von der kath. Kirche in städtischer Trägerschaft fortgeführt werden kann“ erklärt Dietmar Boysen, SPD-Mitglied im Ausschuss für Schule und Jugend des Straelener Stadtrates.

Der Sozialdemokrat hebt hervor, dass mit der Sicherstellung der Weiterbeschäftigung des Fachpersonals auch das Programm für die Jugend im bisherigen Umfang aufrecht erhalten bleibe. Damit sei die notwendige Sicherheit für die Jugendlichen und für die Eltern gegeben.

 

Aktion "Bäume für Straelen"

Mitmachen
Bäume für Straelen
Spendenkonto:
 DE43 3245 0000 0026 5236 47
Stichwort "Bäume"

150 Jahre SPD

150 Jahre SPD - Informationen aus dem UB Kleve

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

17.06.2019, 19:30 Uhr - 20:30 Uhr Daniel Boysen am Bürgertelefon der SPD
Am Montag, den 17.6.2019, können die Straelener Bürgerinnen und Bürger zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr mit dem …

Alle Termine

Rede Otto Webers zum 75. Jahrestag

Für Sie in Berlin

Barbara Hendricks    Barbara Hendricks

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online