12.03.2008 in Presse von SPD Kreis Kleve

Barbara Hendricks: SPD begrüßt Urteil des Bundesverfassungsgerichts

 
Dr. Barbara Hendricks MdB, Schatzmeisterin der SPD

Die Schatzmeisterin der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Dr. Barbara Hendricks MdB, erklärt zum heutigen Urteil des Bundesverfassungsgerichts über das Hessische Privatrundfunkgesetz:

 

08.12.2006 in Presse von SPD Kreis Kleve

Die SPD trauert um Wolfgang Meister aus Kerken

 
Wolfgang Meister in seinem Element

Die Kreis Klever SPD trauert um Wolfgang Meister aus Kerken. Seit 1955 war Wolfgang Meister Mitglied der SPD und engagierte sich in vielen Funktionen für die SPD in Kerken und im Kreis Kleve.

Von 1956 bis 1994 engagierte er sich zunächst in der Amtsverwaltung Nieukerk und danach im Gemeinderat Kerken. Er war stellvertretender Bürgermeister und Ratsmitglied. Von 1994 bis 2004 war er Mitglied des Kreistages Kleve. Er war Träger des Ehrenringes der Gemeinde Kerken und Träger des Verdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland.

 

07.11.2006 in Presse von SPD Kreis Kleve

SPD und AWO im Kreis Kleve bilden jetzt aus!

 
vlnr.: AWO-Geschäftsführer Viktor Kämmerer, Azubi Timur Tur und der Geschäftsführer der Kreis Klever SPD Thorsten Rupp

Der AWO-Kreisverband Kleve und die Kreis Klever SPD bilden seit Anfang Oktober erstmals gemeinsam einen jungen Mann zum Bürokaufmann aus. Timur Tur, 20 Jahre, aus Emmerich hat seine ersten Ausbildungswochen bereits hinter sich und freut sich auf die insgesamt dreijährige Ausbildung. Timur Tur geht nun in Goch zur Berufsschule und ihn reizen an der Ausbildung bei der AWO und der SPD besonders die gesellschaftspolitischen Themenstellungen.

 

26.10.2006 in Presse von SPD Kreis Kleve

SPD fordert: Landrat muss koordinieren und moderieren

 
Dr. Barbara Hendricks MdB, Roland Katzy

Die Vorsitzende der Kreis Klever SPD, Dr. Barbara Hendricks MdB, und der
Vorsitzende der SPD-Fraktion im Kreistag Kleve, Roland Katzy, fordern
Landrat Spreen auf, im Falle des Kommunalen Rechenzentrums (KRZN) endlich
seiner Verantwortung als "Koordinator und Moderator" gerecht zu werden.

 

20.01.2006 in Presse von SPD Kreis Kleve

Barbara Hendricks zum Wachstumspaket der Bundesregierung

 
Dr. Barbara Hendricks MdB

Das Wachstumspaket der Bundesregierung hilft den Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen

"Künftig sollen nach dem Willen der Bundesregierung Familien, in denen Pflegebedürftige ambulant im Sinne der Pflegeversicherung gepflegt werden, rückwirkend zum 1. Januar 2006 20 % der Betreuungskosten, maximal 1.200 Euro im Jahr, von der Steuerschuld absetzen können", erklärte die Kreis Klever SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium, Dr. Barbara Hendricks.

 

18.01.2006 in Presse von SPD Kreis Kleve

Dr. Barbara Hendricks zu den Ergebnissen der SPD-Klausurtagung in Mainz

 
Dr. Barbara Hendricks MdB

Dr. Barbara Hendricks: SPD wird die wahlkampffreie Zeit nutzen, um über politische Inhalte und Visionen zu diskutieren, im Bund und im Kreis Kleve.

"Wir wollen in diesem und im nächsten Jahr als SPD die Diskussion über unser neues Grundsatzprogramm und über die Erneuerung der Idee der sozialen Demokratie auf allen Ebenen der Partei weiterführen. Dabei sollen die Grundwerte "Freiheit", "Gerechtigkeit" und "Solidarität" auch in Zukunft der zentrale Maßstab sozialdemokratischer Politik bleiben," erklärt das Parteivorstandsmitglied und Vorsitzende der Kreis Klever SPD, Dr. Barbara Hendricks MdB.

 

15.09.2005 in Presse von SPD Kreis Kleve

Täuschungsversuch der Union mit getürkter Giftliste

 
Ludwig Stiegler MdB

In den letzten Stunden des Wahlkampfes versucht die Union mit einem groß angelegten Täuschungsmanöver die Wählerinnen und Wähler zu verwirren. In Zusammenarbeit mit ihrer Truppe im Bundesfinanzministerium werden die Vorstellungen der Union als Vorhaben der Bundesregierung verkauft.

 

Aktion "Bäume für Straelen"

Mitmachen
Bäume für Straelen
Spendenkonto:
 DE43 3245 0000 0026 5236 47
Stichwort "Bäume"

150 Jahre SPD

150 Jahre SPD - Informationen aus dem UB Kleve

Rede Otto Webers zum 75. Jahrestag

Für Sie in Berlin

Barbara Hendricks    Barbara Hendricks

Counter

Besucher:1768408
Heute:4
Online:1

Banner-Land

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen!

Online Mitglied werden