03.12.2010 in Service

SPD Straelen mit neuem Service

 

Ab sofort bietet die Straelener SPD Informationen zu aktuellen landes- und bundespolitischen Themen an. „In unseren Gesprächen haben wir gemerkt, dass ein Interesse an Fakten und Argumenten zu solchen Themen besteht. Dem wollen wir nachkommen“ macht Vorsitzender Otto Weber die Intention des Straelener SPD-Ortsvereinsvorstandes deutlich.

Für Interessenten stehen aktuell Broschüren zu den Themen „Nachhaltige Energiepolitik – Argumente gegen die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken“ und „Reichtum und Bankenkrise – Auswirkungen auf die soziale Balance“ bereit. Anforderungen können gerichtet werden an Otto Weber, Droste-Hülshoff-Str. 12, oder per Email an reot.weber@t-online.de.

 

23.12.2009 in Service

5 Jahre „Rote Couch“

 

Seit 5 Jahren wirbt die Straelener SPD in ihrem Logo mit der „Roten Couch“. Im Jahre 2004 war der Gedanke entstanden, das SPD-Logo um einen individuellen Straelener Bezug zu ergänzen und so unverwechselbar zu machen. Otto Weber, Vorsitzender der Straelener Sozialdemokraten: „Als Straelener Werbesymbol bot sich die Couch an, umso mehr als die Stadt aufrief, sich an dem neuen Logo zu beteiligen“.

Seit den 80er-Jahren hatte die SPD den Pfeil aus dem Stadtwappen verwendet, zum Beispiel im „Straelener Blickpunkt“, der Zeitung des Ortsvereins. Mit der Couch habe man auch eine willkommene Modernisierung erreicht.

 

14.02.2009 in Service von SPD Kreis Kleve

Reiseangebot der AG 60 plus im Kreis Kleve nach Berlin und Cottbus

 

Die Reisen mit der Arbeitsgemeinschaft 60 plus im Kreis Kleve erfreuen sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Zahlreiche Anfragen beweisen uns dies und wir freuen uns natürlich, dass unser Angebot so gut angenommen wird.

Aus diesem Grund sahen wir uns veranlasst auch in diesem Jahr eine Kurzreise zu planen. Vom 6. bis 11. Juli wird sie uns fast schnurgerade von der holländischen bis fast an die polnische Grenze führen - mit einem Abstecher in Berlin.

 

16.01.2008 in Service von SPD Kreis Kleve

Mit der SPD nach Istrien reisen

 

Seit vielen Jahren organisiert und bewirbt die Kreis Klever SPD interessante Reisen für ihre Mitglieder und Interessierte. Die SPD-Frühlingstreffen haben schon eine gewisse Tradition und gehören zum festen Angebot des SPD-Reiseservice.

Dieses Jahr findet das SPD-Frühlingstreffen vom 18. bis 26. April 2008 auf der kroatischen Halbinsel Istrien in der Stadt Rovinj statt. Die Reise startet mit einem Reisebus aus der Region Kleve. Betreut und begleitet wird die Reisegruppe aus dem Kreis Kleve vom ehemaligen SPD-Geschäftsführer Hans Bernd Kraus aus Kranenburg.

 

25.02.2007 in Service von SPD Kreis Kleve

Newstroll Newslettertool ab sofort werbefrei und mit erweiterten Möglichkeiten

 

Die neue Version vom NEWSTROLL Newsletter- und RSS Hostingservice hat es in sich. Nicht nur, dass die Werbung in den kostenlosen Systemen durch ein einfaches “powered by NEWSTROLL” am Ende ersetzt wurde, nein auch wurde kräftig am Funktionsumfang und der Usabillity gearbeitet.

 

19.02.2007 in Service von SPD Kreis Kleve

Das neue Telemediengesetz (TMG) und seine Auswirkungen

 

Im März 2007 tritt das neue Telemediengesetz (TMG) in Kraft. Abgelöst werden damit das Teledienstegesetz (TDG), das Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG) sowie der Mediendienstestaatsvertrag (MDStV). Eine Änderung erfährt zudem der Rundfunkstaatsvertrag (RfStV).

Die möglichen Auswirkungen für Betreiber vor allem privater Homepages wurden in letzter Zeit heftig und kontrovers diskutiert, was zu einer deutlichen Verunsicherung vor allem bei Bloggern führte.

 

08.08.2006 in Service von SPD Kreis Kleve

Kreis Klever SPD bietet kostenlos Bundesligaspielplan an

 

Nur noch wenige Tage sind es bis zum Start der Bundesliga-Saison 2006/2007.

Rechtzeitig vor Anpfiff des ersten Spiels bietet die Kreis Klever SPD jetzt allen Fußballbegeisterten kostenlos einen Fußballsaisonplaner an, der neben der 1. Bundesliga auch die Spieltage der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga enthält.

Außerdem finden Interessierte darin die Spieltage der Deutschen Fußballnationalmannschaften der Herren und der Frauen sowie Champions-League und UEFA-Pokal.

Bestellungen sollten bitte telefonisch unter 0 28 21 - 7 81 00 oder per Mail an ub.kleve@spd.de erfolgen.

 

Aktion "Bäume für Straelen"

Mitmachen
Bäume für Straelen
Spendenkonto:
 DE43 3245 0000 0026 5236 47
Stichwort "Bäume"

150 Jahre SPD

150 Jahre SPD - Informationen aus dem UB Kleve

Rede Otto Webers zum 75. Jahrestag

Für Sie in Berlin

Barbara Hendricks    Barbara Hendricks

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online