18.07.2017 in Soziales von SPD Kreis Kleve

Viel Hilfe für einen symbolischen Euro

 
Dr. Barbara Hendricks mit Mitgliedern der Calcarer Tafel

Barbara Hendricks besuchte Calcarer Tafel

Vor wenigen Tagen besuchte die Kreis Klever SPD-Bundestagsabgeordnete und Bundesministerin Barbara Hendricks die Calcarer Tafel. Dabei kam sie mit Vorstandsmitgliedern ins Gespräch und schaute sich die Einrichtung an.

 

27.11.2014 in Soziales von SPD Kreis Kleve

Jürgen Franken und Norbert Killewald: „Das Land sichert die Schulsozialarbeit und entlastet die Kommunen“

 

Die Schulsozialarbeit in Nordrhein-Westfalen wird weitergehen! Darauf hat sich die rot-grüne Landesregierung verständigt. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat heute bekannt gegeben, dass das Land für die kommenden Jahre dafür jeweils rund 48 Millionen Euro zur Verfügung stellt. Jürgen Franken, Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion erklärt: „Das ist ein guter Tag für den Kreis Kleve. Das Land übernimmt in unserem Kreis einen Anteil von 60 Prozent und gibt 460.495,33 Euro. Die wertvolle Arbeit in den Schulen kann damit weitergehen.“

 

16.03.2012 in Soziales

SPD-Versammlung in Straelen: Viel Beifall für Vortrag über die AWO

 
Otto Weber und Viktor Kämmerer

Viel Beifall erhielt Viktor Kämmerer, Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Kreis Kleve, für seinen Vortrag über Geschichte, Organisation, Aufgaben und Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt im Kreis Kleve. Eingeladen hatte zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung die Straelener SPD in die Begegnungsstätte des AWO-Ortsverbandes Straelen/Wachtendonk auf der Annastraße.

 

05.12.2011 in Soziales

Schokoticket: SPD Straelen setzt auf Nachverhandlung

 
Otto Weber

Nach Ansicht der Straelener SPD müssen die für die Sitzung des Stadtrates am Donnerstag, 8.12., vorliegenden Bedingungen zur Einführung des Schokotickets für die Schülerinnen und Schüler an den Straelener Schulen nicht das letzte Wort sein. Nach jüngsten Informationen hat die Gemeinde Kranenburg mit dem Verkehrsverbund „nachverhandelt“ und dabei besondere Konditionen erzielt, über die nun der Gemeinderat der Gemeinde Kranenburg entschieden habe.

 

11.10.2010 in Soziales

SPD Straelen: Barrierefreiheit voran bringen

 
Dietmar Boysen

Auf dem Weg zum Abbau von Barrieren im öffentlichen Raum durch Absenken von Bordsteinen will Straelen ein Stück vorankommen. Auf Antrag von Stadtratsmitglied Otto Weber –SPD- fasste der Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung einen einstimmigen Beschluss. Die Verwaltung wurde danach beauftragt, zu den Haushaltsberatungen für das Jahr 2011 darzustellen, wie und zu welchen Kosten ein Konzept für notwendige Schritte zu mehr Barrierefreiheit im Straelener Verkehrsraum erstellt werden kann.

 

20.02.2010 in Soziales

SPD Straelen: Barrierefreiheit ein wichtiges Thema

 
Dietmar Boysen

Für die SPD Straelen bleibt das Thema Barrierefreiheit auf der Tagesordnung. Schon im April 2009 hatte der Straelener Bauausschuss auf Antrag der SPD die Verwaltung einstimmig beauftragt zu prüfen, ob mit Haushaltsmitteln des Jahres 2009 Bürgersteigkanten abgesenkt werden können, die für Fußgänger mit Rollatoren oder für Rollstuhlfahrer erhebliche Beeinträchtigungen bedeuten.

SPD-Stadtratsmitglied Dietmar Boysen: „Wir wünschen uns, dass dem Bauausschuss jetzt Ergebnisse dargestellt werden. Es ist nicht erkennbar, dass notwendige Verbesserungen angepackt wurden.“

 

14.12.2009 in Soziales

SPD Straelen fragt nach: Armut nicht hinnehmen

 
Peter Danzer

Die Armut von Menschen in Straelen hat die SPD-Stadtratsfraktion zum Anlass für eine erneute Anfrage an den Bürgermeister genommen. Die SPD will darin Antworten auf die Fragen, wann Menschen als arm anzusehen sind, wie viele Menschen in Straelen davon betroffen sind und wie viele davon unter den Begriffen „Altersarmut“ und unter „Kinderarmut“ zu fassen sind.

 

Aktion "Bäume für Straelen"

Mitmachen
Bäume für Straelen
Spendenkonto:
 DE43 3245 0000 0026 5236 47
Stichwort "Bäume"

150 Jahre SPD

150 Jahre SPD - Informationen aus dem UB Kleve

Rede Otto Webers zum 75. Jahrestag

Für Sie in Berlin

Barbara Hendricks    Barbara Hendricks

Counter

Besucher:1768408
Heute:7
Online:1

Banner-Land

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen!

Online Mitglied werden