Übersicht

SPD Kreis Kleve (SPD Kreis Kleve)

Mitteilungen der SPD Kreis Kleve

Gute Stimmung bei der Kreis Klever SPD

SPD-Kreisvorstand traf sich zur Klausurtagung in Rees In der vergangenen Woche traf sich der Vorstand der Kreis Klever SPD in Rees zur Klausurtagung. Nach den Vorstandswahlen im vergangenen Jahr holte man Corona bedingt de Klausurtagung des Kreisvorstandes nun nach. Neben…

SPD Kreis Kleve stellt Kandidaten zur Landtagswahl auf: Lars Aengenvoort aus Geldern und Christin Becker aus Bedburg-Hau wurden gewählt

Am vergangenen Freitag führte die Kreis Klever SPD ihre Versammlung zur Aufstellung der Landtagskandidaten im Bürgersaal in Issum durch. Gut 100 Genossinnen und Genossen kamen nach Issum um über die Landtagskandidaten abzustimmen. Der Parteivorsitzende Thorsten Rupp freute sich so viele…

45.000 Euro für Tierpark Weeze

Der Tierpark Weeze plant, einen Naturschaugarten mit mehreren Themenschwerpunkten anzulegen. Diese Schwerpunkte umfassen den Insektenschutz, Bodenschutz, Ressourcenschutz sowie den Schutz des Kleinklimas. Der Bund fördert das Vorhaben nun mit 45.000 Euro. Der Garten wird aus heimischen Bäumen, Sträuchern und Blühpflanzen…

Petition #SOWIbleibt

Die Kreis Klever SPD und die SPD Landtagsfraktion NRW rufen auf die Petition der 25-jährigen Kalle Huner gegen die Abschaffung des Lehrfachs Sozialwissenschaften zu unterstützen. Das neue Schulfach Wirtschaft/Politik, das bereits seit diesem Schuljahr in NRW gelehrt wird, soll das…

#WeRemember Kampagne des WJC

Der World Jewish Congress ruft anlässlich des internationalen Holocaust-Gedenktages zur Teilnahme an der #WeRemember Kampagne auf. Am 27. Januar jährt sich zum 76. Mal die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau durch die Alliierten. Auch ihr könnt mit einem Foto ein Zeichen…

Jusos im Kreis Kleve wählen neuen Vorstand

In den Räumlichkeiten der Clivia-Gruppe in Kleve wurde am 26.09.2020, unter Einhaltung der Hygieneregeln, der neue Vorstand der Jusos im Kreis Kleve gewählt. Zunächst wurde auf das letzte Jahr und die Kommunalwahl, vor allem jedoch – mit viel positivem Feedback…